friemelchens-welt
home
Hauptseite
Blog
Miniaturen
Weihnachten
gestempeltes
Glasperlen
Bildergalerie
Stempelrätsel 2012
rahmenloser Bilderhalter
Stempelrätsel 2012

Ich habe letztens das Buch

Stempel, Walzen & Schablonen: 52 Ideen für selbstgemachte Druckwerkzeuge 

von Traci Bunkers

entdeckt. Erste Versuche verteile ich am Samstag 21. April 2012 auf der Stempelmesse Sued in Stuttgart.

ATCs des Versuchs

 

Jetzt ratet mal schön, was fuer "Stempel" ich verwendet habe.

 

 

.......................

 

 ......................

 

 

........................

 

 

 

 .......................

 

 

...........................

 

 

 

Angefangen habe ich mit Kordel um eine Gummiwalze. Läßt sich einfach mit Sekundenkleber kleben.

Kordelwalze

 

 Als nächstes habe ich Gummiringe auf EZ-Mount geklebt und mit Acrylklotz gestempelt.

Dafuer habe ich die Dispersionsfarbe auf einer glatten Fläche etwas ausgebreitet und mit einem Küchenschwamm aufgenommen. Das war mein Stempelkissen.

Stempel Gummiringe

Als nächstes habe ich einen ca 1mm dicken Draht um eine Gummiwalze gewickelt. Mit der Zeit wickelt sich leider der Draht ab. Also habe ich ihn auch angeklebt. Leider hatte ich seitdem keine Möglichkeit mehr, ihn auszuprobieren.

Drahtwalze

Als letztes habe ich herkömmliche Büroklammern auf EZ-Mount geklebt und gestempelt. Leider ist dieser Stempel nicht so einfach vom Acylklotz zu bekommen. Mir sind ein paar Klammern abgesprungen. Und leider vertragen sie es nicht, gewaschen zu werden.

Stempel Büroklammern

Der nächste Versuch kommt bestimmt.

 

HauptseiteBlogMiniaturenWeihnachtengestempeltesGlasperlenBildergalerie